Stadttheater Varia Vineta

Zusammen mit meinen Kindern habe ich das Stadttheater "Varia Vineta" (Berlinerstr. 53; Berlin 13189) besucht und das Stück "Parice und Braunchen" angesehen.
Persönlich fand ich die preise (Kind 6,50 Euro,  Erw. 8,50 Euro) recht angenehm.  Beim einlassen bekam jedes Kind  sogar ein Bonbon, daß fanden wir sehr nett.
Die Räumlichkeit war zwar etwas klein und da an diesen Tag auch ein Kindergeburtstag statt fand, wirkte alles leider auch beengt. Dafür ist die Bühne aber sehr übersichtlich und von allen Ecken sehr gut sichtbar.  Für die Kinder gibt es sogar die möglichkeit ganz vorne an der Bühne auf Kissen zu sitzen.
Die Bühnendekoration fand ich persönlich sehr liebevoll gemacht. Der Vorhang sah sogar aus wie eine Tür, sehr süß.
Das Stück selber kannte ich bisdahin noch nicht.
Es ging hierbei um ein Mädchen namens Parcie, was eines Nachts länger aufbleiben durfte und auf das Braunchen (ähnlich wie ein Heinzelmännchen) trifft. Zusammen spielen sie dann, bis das Braunchen sich verletzt und die Fee erscheint.
Mehr möchte ich vom Stück nicht verraten, außer das es sich um ein schottisches Märchen handelt.
Gespielt wurde es nur von drei Darsteller (Jeanne Hürner, Swetlaner Kimmel, Christian Jeschke), dafür mit tollen Kostümen (von Anne Gröschel) und mit soviel witz und charme, einfach großartig!
Wir hatten das Glück an einen Überraschungs Sonntag dabei gewesen zu sein. Hierbei handelt es sich um eine Verlosung bei der man sich vor der Vorstellung telefonisch oder per eMail anmelden kann.
Gewonnenen haben wir leider nicht, aber wir durften den Gewinn kurz mal sehen. Es war eine hübsch verpackte Tüte voll mit verschiedene Schokolade und Bonbons.
Im ganzen fand ich den Besuch sehr gelungen und auch meine Kinder waren mehr als begeistert.
Wir werden mit Sicherheit noch öffterst hingehen.

Für alle die aus Berlin kommen oder grade zu Besuch hier sind und interesse haben, hier die Internetadresse vom Theater: "variervineta.de".

Wer das Theater besuchen möchte, empfehle ich eine rechtzeitige Reservierung,  da die Vorstellungen schnell ausverkauft sind!

Endschuldigt das es keine Fotos von diesen tollen Tag gibt, aber ich hatte zu diesen Zeitpunkt leider nicht daran gedacht. 

Kommentare