Direkt zum Hauptbereich

Strandbad Orankesee

©berlin.de
Der Strandbad Orankesee liegt in Hohenschönhausen, um genau zu sein in der Gertrudstr. 7, Berlin 13053 und in der Sommerzeit wirklich ein besuch Wert, (sobald die Badesaison einläutet täglich von 9-19 Uhr geöffnet) so mal wen es dort voll ist, man nicht das Gefühl hat beim Sitznachbarn mit auf der Decke zu liegen.
Die Anfahrt ist dank der Öffentlichen ebenfalls sehr leicht, da der Fußweg von Tram und Bus nur wenige Minuten dauert.
Der Eintritt ist mit 4,50 Euro für Erwachsene und 3 Euro pro Kind sehr günstig.
Dafür bietet der See sauberes Wasser, eine saubere Umgebung, meist saubere Toiletten, drei Imbissbuden mit vernünftigen Preise und ein Verleih von Wasserspielzeug, Liegen, Liegestühle und Strandkorb dessen Preise zwischen 3-6 Euro (+ Pfand) auch recht günstig ist.

©berlin.de
Als Liegeplatz kann man zwischen Wiese und Sand wählen, von beiden gibt es reichlich viel an Fläche.
Heilight des Sees sind die beiden Wasserrutschen. Eine große für Schwimmer und eine kleine extra für Nichtschwimmer, die auch gut für Krabbelkinder geeignet ist.
Dazu gibt es auch einen Beachvolleyballplatz, Tischtennisplatte und etwas weg vom Wasser einen Spielplatz

©karin-halsch.de
Was mir persönlich wichtig ist, sind dort die vorhandenen Bademeister, die durch ihr Haus in Mitten vom See alles gut im Blick haben und auch wirklich aufpassen das Nichtschwimmer in den dafür gekennzeichneten Bereich bleiben, auch wenn es fremde Badegäste sind die auf der anderen Seite des Sees (der für Spaziergänger offen ist) ins Wasser hüpfen. 

Ich kann den Strandbad Orankesee nur wärmsten empfehlen, da er alles für ein erholsames Baden mit der Familie beinhaltet. Aber auch ohne Kinder kann man dort gut Abschalten und die Seele baumel lassen.






Kommentare

  1. Huhuuuu <3 Danke für deine Anmeldung beim Sommer Event *_* Das Event ist heute gestartet und läuft bis einschl. 10.07. Viel Spass!!! <3

    Das Strandbad Orankesee sieht wirklich sehr gut aus!!! Schade, dass es so weit weg ist >.<

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen