Direkt zum Hauptbereich

Gesellschaftsspiel Stadt-Land-Anders


Im August 2016 stellte die wunderbare Frühlingskindermama in ihren Blog ein tolles Piraten Gesellschaftsspiel vor und verloste auch gleich zwei andere wirklich schöne Spiele. Im September 2016 dann die große Auslosung und wirklich, ich hatte das Glück das Spiel "Stadt Land Anders" der Firma Pegasus Spiele zu gewinnen!

Beschreibung des Spiel Stadt-Land-Anders
 Wörter mit demselben Anfangsbuchstaben zu bestimmten Kategorien zu finden, ist nicht schwer. Doch wie sieht es mit Städten, Bergen und Tiere aus, die mit der Farbe Blau in Verbindung gebracht werden soll? Da ist echte Kreativität gefragt! So wird z.B. aus "Tier" und "blau" ein "Blauwal". 
Eine gewitzte Punktewertung sorgt zudem dafür, dass Kreativität belohnt wird.

Das tolle an den Spiel ist, dass man in verschiedenen Varianten Spielen kann (Vorschläge dazu gibt es in der Anleitung), so dass die ganz Kleinen auch schon mitspielen können. Aber es gibt auch varianten für Schüler und Erwachsenen, bzw. sogar eine perfekte Mischung aus allen Altersstufen. So wird der Spielespaß nie langweilig.

Für uns gehört das Spiel schon zu unseren Lieblingen, die hier am häufigsten gespielt wird und auch gerne für unterwegs mitgenommen wird.
Dafür hier noch mal ein ganz dickes Danke an Frühlingskindermama, die wir das Spiel verdanken! 

Kommentare