Blogparade - Meine Lieblingsserie - Doctor Who


 Seit längere Zeit folge ich recht still der lieben Tami von The Fantastic World of Mine, die wirklich immer wieder wundervolle Blogparaden veranstaltet. Diesmal möchte ich gerne auch mal an einer ihrer Blogparaden teilnehmen & zwar geht es hier um "Meine Lieblingsserie". Hier kann ich nichts falsch machen und kann euch so auch einwenig von meiner Lieblingsserie erzählen. Ich habe zwar so einige Serien die ich recht gerne sehe, wie z.B. 2 Broken Girl, Law & Order, The Walking Dead, American Horror Story usw usw. Aber es gibt eine bestimmte Serie in die ich richtig "verliebt" bin, bei der ich es kaum erwarten kann bis endlich eine neue Folge raus kommt, von der ich nie genug bekommen kann egal wieviele Wiederholungen ich schon gesehen habe und die ich bis jetzt nie langweilig fand.



  Die Serie heißt "Doctor Who" und ist schon stolze (ü) 50 Jahre alt.

Einige kennen evtl die Serie oder Anspielungen , z.b. aus Star Trek, Eureka, The Big Bang Theory, Criminal Minds uvm. 
Falls nicht, hier eine kleine Einführung:
 


Doctor Who ist eine britische Science-Fiction-Fernsehserie, die von der BBC produziert wird. Die Serie wurde von 1963 bis 1989 durchgehend ausgestrahlt, seit 2005 wird sie in einer Neuauflage fortgesetzt. Doctor Who handelt von einem mysteriösen Zeitreisenden, der nur als „Der Doktor“ bekannt ist. Er reist mit seinen Begleitern in der Zeit-Raum-Maschine TARDIS, die von außen wie eine alte Polizei-Notrufzelle aussieht, und wird dabei in verschiedene Abenteuer verwickelt. Der erste Doktor wurde von William Hartnell verkörpert; aktuell spielt Peter Capaldi den nunmehr zwölften.


Doctor Who hat als die bisher am längsten laufende und erfolgreichste Science-Fiction-Fernsehserie einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde. Die Serie ist ein wichtiger Teil der britischen Popkultur,gilt vor allem in Großbritannien als Kult-Fernsehserie und nahm Einfluss auf Generationen britischer Fernsehproduzenten, die mit Doctor Who aufwuchsen. Die Serie erhielt Preise sowohl von Kritikern als auch von den Zuschauern, einschließlich der BAFTA-Auszeichnung für die beste Drama-Serie 2006, und gewann seit 2005 fünfmal in Folge den National Television Award in der Kategorie Drama. 

(Quelle: Wikipeda



 Was mich an dieser Serie genau fasziniert kann ich eigentlich garnicht so recht beschreiben, irgendwie ist es alles. Diese unglaublichen Abenteuer die in der Vergangenheit und auch Zukunft abspielen, auf der Erde oder auf einen fremden Planeten. Dazu der Geheimnissevolle Doctor der je nach Regeneration nicht nur ein neues aussehen hat, sondern auch einen anderen Charakter besitzt und von dem man sehr wenig aus seinen Leben erfährt. Außerdem ist die Serie von unglaublich Lustig bis hin zum unter-die-Decke-verkriechen unheimlich.

 Einen richtigen Lieblings Charakter habe ich in der Serie nicht, weder Lieblings Doctor noch Begleiter. Alle haben etwas besonderes anziehendes an sich und die Begleiter passen jeweils zu ihren Doctor. Müsste ich mir aber eine Person (außer der Doctor) herrauspicken der einen bleibenden Eindruck bei mir gemacht hat, dann würde ich Donna Noble wählen. Ihr vorlautes und ehrliches Mundwerk, ihre bestimmte und starke Art ist einzigartig. Außerdem ist sie im Gegensatz zu den anderen Begleiter mal nicht den Charme des Doctors verfallen. Im gegenteil, sie ist die erste Person die den Doctor die Stirn bieten konnte und auf gleicher ebenen war.

 Auch wenn es in der Serie oftmals zwischen den Doctor und einer seiner Begleiter knistert, es auch einige vereinzelten kleine Liebesgeschichten in der Serie gibt, so ist es keine reine Lovestory sondern eine abenteuerliche Science-Fiction Serie mit Herz.



Ich hoffe ich konnte euch meine Lieblingsserie etwas näher bringen. Und wer diese gern auch mal sehen möchte, aktuell laufen auf FOX immer Donnerstagabend einige Wiederholungen. 

Kommentare

  1. Schöne Vorstellung! Die Serie kenne ich nur aus der Vorschau von VOX.
    Ich bin ja auch ein kleiner Serie Junkie! Ray Donovan, Game of Thrones, TWD, 11.22.63 Der Anschlag, Downton Abbey! Könnte ich mir den ganzen Tag anschauen!

    Liebst, Colli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. <3
      Oh einige der Serien kenne ich auch, besonders der anschlag finde ich interessant.

      Löschen
  2. Huhuuuu <3 Ich kenne viele die total begeistert von der Serie sind :D Ich selbst habe noch nie rein geschaut, muss ich vielleicht mal noch machen ^^"

    Ich hab dich übrigens auf PPI eintragen :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. <3
      Na dann wird es mal zeit das du sie siehst. ;-)

      Löschen
  3. Hallöchen,

    Doctor Who habe ich mal mit einer Freundin angefangen, aber bin irgendwo mitten in Staffel 1 stehen geblieben. Leider hat Netflix die Serie nur noch ab Staffel 5(?) online, sonst hätte ich längst mal weitergeschaut.

    Liebe Grüße
    Sarah von Books on PetrovaFire

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das ist schade. Aber man muß nicht unbedingt alle staffeln kennen um die Serie zu verstehen. Jede staffel hat seine eigene geschichte und kann daher unabhängig der anderen staffeln geguckt werden.

      Löschen
  4. Wir haben alle DVD-Boxen der neuen Staffeln daheim xD oder sagen wir besser, ich hab sie meiner Familie geflaucht, da ich nur bis zum zehnten Doctor geguckt hab und mal weitersehen wollt, nur die Zeit ^^" manchmal müsst man sich vierteilen. Ich hab auch ehrlich Angst davor was nach ihm kommt u_û so ist er doch mein Lieblingschara. Mal sehen vllt raff ich mich auf :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dich verstehen, aber es lohnt sich wirklich weiter zu gucken. ;-)

      Löschen
  5. Ich liebe den zehnten Doctor und den Neunten. Der Humor der Beiden ist unübertrefflich! Die Serie ist im Allgemeinen sehr erheiternd

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :D Schön, dass du dich rangewagt hast :D Und bei meiner Blogparade kannst du grundsätzlich NIE etwas falsch machen :D Du bist also weiterhin herzlich Willkommen.
    Deine Serie klingt auch cool und ist ja auch schon ziemlich alt. Vielleicht sollte ich mal reinschauen?
    Lg Tami

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben dank & ich komme das natürlich nach. Es hat sehr viel spaß diesen beitrag zu schreiben. :-)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen