Experimente - Wissen macht Ah!


Titel: Explosions Gefahr - famose Experimente mit Shary und Ralph - Wissen macht Ah!
Seitenanzahl ca. 111

Verlag: loewe
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-7855-7216-0

Empfohlen ab ca. 8 Jahren


Klappentext
Es wird heiß, immer heißer. Auf einmal beginnt es zu knallen. Eine Explosion jagt die andere.
Peng!
Klingt wie ein Actionfilm? Ist aber keiner. Wir beschreiben nur, was entsteht, wenn man Hitze und Mais zusammenbringt: Popcorn!
Und wer wollte darauf schon einem richtig spannenden Streifen verzichten?
Oder beim Lesen eines spannenden Buchs? Wie diesem hier. Nicht nur Popcorn fliegt uns darin um die Ohren, Brandgefährlich wird´s auch, wenn wir unscheinbare Zitronen in Stromkraftwerke verwandeln und die erste unbemannte Plastikflaschenrakete starten.

Viel Spaß beim Lesen und Experimentieren ...

aus dem experiment Lavalampe

Mein Fazit dazu...
 Wer die Sendung "Wissen macht Ah!" auf kika gerne sieht, ist mit diesem Buch gut bedient. Aber auch Kinder die grade das experimentieren für sich entdecken ist das Buch geeignet.
Leider ist das Buch nicht sehr Umfangreich, manche Themen werden nur kurz angesprochen oder Oberflächig behandelt, dennoch sind sie gut & verständlich beschrieben
Obwohl ich persönlich es ausreichen finde, wenn man bedenkt das dass Buch für Kinder ab 8 Jahre sein soll.
Was mir besonders gefällt sind die Experimente zum nachmachen, die mit Schritt-für-Schritt Angabe & Bilder versehen sind.
Allgemein wird das Buch mit vielen schöne Fotos begleitet.

Kommentare