>Schreibtipps< Wieso ich meinen Senf jetzt auch dazugebe!


Es gibt schon hunderte von Seiten mit Tipps wie man erfolgreich Geschichten schreibt, aber das hält mich jetzt nicht ab euch auch einige meiner Tipps um die Ohren zu werfen.
Okay, ich habe keinen Erfolg & meine Geschichten sind evtl. nicht die Besten, wie also sollte ich euch da wohl weiterhelfen? Ganz einfach, ich schreibe seit meiner Kindheit mit Leidenschaft alles mögliche an Rotz auf was mir in den Kopf so herum wirbelt. Natürlich habe ich auch deswegen etliche Seiten im Internet aufgesucht um meine Geschichten zu perfektionieren, bzw um besser zu werden. Einiges war auch wirklich interessant, anderes passte einfach nicht zu meiner Einstellung. Daher ist es immer wichtig sich klar zu machen das Tipps auch wirklich nur als Tipps zu verstehen sind & es nie ein 100% Erfolgs Geheimnis für das Schreiben von Geschichten gibt!
Ich selber werde euch hier nur Tipps wiedergeben von denen ich Überzeug bin, bzw die mir persönlich beim schreiben sehr helfen! Also erwartet keine Allgemeinerung oder 100 verschiedenen Versionen wie man etwas machen könnte. Doch viel wichtiger, erwartet nicht das alles was ich vorschlage 100% bei euch funktioniert! Aber vielleicht findet ihr durch mein geblubber euren Weg zum stressfreien schreiben? Ich sage extra nicht erfolgreich, denn das ist nicht mein Ziel, hier geht es um die Leidenschaft zum schreiben & das man sich bei seinen Hobby wohl fühlt. Denn sind wir doch mal ehrlich, die besten Geschichten entstehen wenn wir uns selber wohlfühlen, ohne druck & Unbehagen an der Sache herangehen!

Doch was wird euch demnächst hier so erwarten?
Natürlich gibt es Standard Themen wie Aufbau einer Geschichte, Charakteren, Orte etc., nur wird das alles etwas persönlicher Gestaltet. Dazu gehört auch, dass ich euch meine Lieblingsplätze zeigen werde oder was mich so motiviert uvm.

Aber & das hoffe ich am meisten, würde ich mich über einen Austausch mit euch freuen!
Daher, wenn ihr jetzt schon wünsche oder ähnliches habt, nur her damit.



Kommentare